Das IDEA D4D Hub Project ruft zur Teilnahme auf. Die Multi-Stakeholder-Aktivitäten (regionale Workshops und Innov'days) zielen darauf ab, den Dialog über digitale Technologien zu erleichtern, um die Kompetenzen der Zivilgesellschaft in diesem Bereich zu stärken und die Anwendung digitaler Technologien zum Nutzen der Zivilgesellschaft zu entwickeln.
Vom 25. bis 27. Juli 2023 haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit Vertreter*innen anderer zivilgesellschaftlichen Organisationen und akademischer Institutionen sowie mit wichtigen Akteur*innen des öffentlichen und privaten Sektors zusammenzutreffen, z. B. mit Vertreter*innen des Informations-und Kommunikationsministeriums und der nationalen Regulierungsbehörden, mit Internetanbieter*innen, Innovationsclustern, Gründerzentren, Diaspora-Organisationen und europäischen Partner*innen. Ziel der Innovationstage ist die gemeinsame Erarbeitung von Lösungen für die Herausforderungen und Probleme im Zusammenhang mit der Digitalisierung, die in den regionalen Workshops am 10. Juli in Oujda, Casablanca und Tanger ermittelt wurden.
Das IDEA D4D Projekt wird durch das H2020 Rahmenprogramm der Europäischen Union finanziert. Mehr Informationen dazu sind hier.
Abonniere unseren Newsletter und wir schicken dir einmal im Monat unsere neusten Artikel.Newsletter abonnieren